Mäuse und Ratten - Verbreitung und Lebensraum

Schlagwörter:
Sozialverhalten, Fortpflanzung, Mäuse und Ratten als Plage, natürliche und andere Feinde von Mäusen, Referat, Hausaufgabe, Mäuse und Ratten - Verbreitung und Lebensraum
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Mäusen und Ratten. Es werden Fragen beantwortet, wie woher die ersten Farbmäuse stammen, wie man sich im alten Ägypten von Mäusen in Kornspeichern entledigte und was passiert, wenn man Köder verwendet, die Ratten sofort töten. Außerdem werden besondere Leistungen dieser Tiere aufgezählt, zum Beispiel ihre Fähigkeit, kilometerweit zu schwimmen. Es wird auch auf die Haltung von Mäusen und Ratten als Haustiere eingegangen und wie man sich von einer Plage befreien kann. Das Sozialverhalten der Tiere wird besprochen und auch die Fortpflanzung sowie natürliche Feinde. Die Quellen bestehen aus verschiedenen Verlagswerken und Websites über Mäuse und Ratten. Das Thema wurde gewählt, da die Tiere faszinierend sind und es erstaunlich ist, dass Ratten eine solche Intelligenz besitzen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und Ratten Referat: Mäuse und Ratten Allgemeines Fragen Wo und seit wann wurden die ersten Farbmäuse gezüchtet? Welches Problem gäbe es bei Ködern, die Ratten sofort töten würden? Wie entledigten sich die alten Ägypter von Mäusen in gefüllten Kornspeichern? Mäuse gehören zur Familie der Nagetiere und sind voll entwickelte Säugetiere und säugen also ihre lebendgeborenen Jungen mit Milch. Die Maus ist ein sehr soziales Gruppentier, die in einer Kolonie zusammen mit ihren anderen Familienmitgliedern in einem unterirdischen, aufgefundenem oder selbstgegrabenem Bau lebt. Die ersten Farbmäuse wurden 1100 v. Chr. in ihrer Heimat China gezüchtet und wurden etwa erstmals um 1700 als Blinde Passagiere an Bord von Schiffen nach Europa eingeschleppt. Besondere Leistungen: Ratten sind in der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1112
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück