Goethe, Johann Wolfgang von - Faust (Rollenbiographie Gretchen)

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich, Biographie, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Faust (Rollenbiographie Gretchen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Rollenbiographie Innerhalb von einem Jahr hat sich mein Leben total verändert. Ich bin nun im Kerker, Heinrich hat mich gerade verlassen. Wohl für immer. Und bald werde ich diese Welt verlassen. Ebenfalls für immer. Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben einmal mit einer Hinrichtung enden würde. Vor einem Jahr sah alles noch ganz anders aus. Damals wohnte ich friedlich mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem kleinen Häuschen vor der Stadt. Mein Vater war schon früher gestorben, hatte uns aber ein schönes Vermögen hinterlassen. Und wir hatten ja noch den Sold meines von Valentin, er war Soldat. Der Tod meines Vaters traf uns aber doch hart. Vor allem meine Mutter. Kurz nach seinem Tod hat sie noch ein Töchterchen zur Welt gebracht. Mein Schwesterchen. Und Mutter kam einfach ...

Autor:
Anzahl Wörter:
897
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück