Mozart, Wolfgang Amadeus - Komponist zur Zeit der Wiener Klassik

Schlagwörter:
Wolfgang Amadeus Mozart, Komponist der Wiener Klassik, Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, Referat, Hausaufgabe, Mozart, Wolfgang Amadeus - Komponist zur Zeit der Wiener Klassik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27.01.1756 in Salzburg als siebtes und zweites überlebendes Kind geboren. Sein vollständiger Taufname ist: Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart. Er war ein außerordentlicher, vielseitiger Komponist der Wiener Klassik. Er genießt weltweite Popularität und gehört zu den bedeutendsten Komponisten der Klassik. Er war der einzige Komponist der Musikgeschichte, der in allen Kompositionsgattungen seiner Zeit Meisterwerke schuf. Bereits im Alter von vier Jahren erhielten er und seine fünf Jahre ältere Schwester Maria Anna Walburga Ignatia, genannt Nannerl , vom Vater den ersten Musik- und allgemein bildenden Unterricht (Klavier, Violine und Komposition). 1762 folgten seine ersten Auftritte, mit Schwester Nannerl in München und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
483
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück