Luther, Martin - Biographie

Schlagwörter:
Martin Luther, katholische Kirche, Bibelübersetzung, Marburger Religionsgespräch, Referat, Hausaufgabe, Luther, Martin - Biographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Martin Luther Martin Luther wurde am 10.November 1483 als Sohn eines Bergmannes in Eisleben geboren. Ein Jahr nach der Geburt Luthers zog die Familie nach Mansfeld, wo es der Vater fertig brachte es vom einfachen Bergmann zum Besitzer mehrerer Schmelzöfen zu bringen. Luthers Vater wollte von Beginn an, dass sein Sohn Jurist wird und mit den finanziellen Mitteln, die nun zur Verfügung standen, finanzierte sein Vater nicht nur die Schule sondern auch das gesamte Studium für seinen Sohn. Im Jahr 1505 begann Luther dann mit dem vom Vater finanzierten, juristischen Studium, jedoch entschloss er sich kurz darauf, das Studium nicht fortzusetzen und trat stattdessen als Mönch in das in Erfurt liegende Kloster der Augustinereremiten ein. Dieser Schritt Luthers war das Ergebnis eines ...

Autor:
Anzahl Wörter:
796
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück