Regenwald - Amazonas Regenwald (Praktikumsbericht)

Schlagwörter:
Praktikums Bericht, Fauna und Flora, Waldrodung, Soja, Regenwald Aktion, Greenpeace, Fakten über den Regenwald, Fluss, Greenteam Waterpeace, Referat, Hausaufgabe, Regenwald - Amazonas Regenwald (Praktikumsbericht)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Facharbeit in Politik und Wirtschaft zum Praktikum an der Ricarda Huch Schule Gießen. Der Fokus liegt auf dem bedrohten Amazonas Regenwald. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Charakteristika des Regenwalds, wie seinem Fluss, dem Flachland und den Amazonas Indianern sowie der Flora und Fauna. Im zweiten Teil wird thematisiert, warum der Regenwald in Gefahr ist, insbesondere durch die Waldrodung und ihrer Auswirkungen auf die Umwelt und die Ausrottung von Tier- und Pflanzenarten. Eine Antwort darauf, wie dem entgegengewirkt werden kann, liefert Greenpeace mit seinen Aktionen wie Unterschriftensammlungen oder Theaterstücken, die auf die Problematiken aufmerksam machen sollen. Die Autorin beschreibt in ihrem Praktikumsbericht die Tätigkeiten, die sie als Tierarzthelferin ausüben durfte und gibt Einblicke in den Berufsalltag der Tierärzte und -helfer. Sie zeigt auf, wie wichtig der Schutz von Tieren und deren Lebensräume ist und welche Auswirkungen das Fehlen von intakten Umweltbedingungen auf die Tiergesundheit haben kann. Insgesamt liefert die Arbeit einen Einblick in einige Aspekte, die mit dem Thema Umweltschutz zusammenhängen und die Bedeutung der Arbeit von Wissenschaftlern und Aktivisten unterstreichen, die sich für den Schutz von Tieren und Lebensräumen einsetzen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Regenwald in Gefahr - Facharbeit in Politik und Wirtschaft zum Praktikum Ricarda Huch Schule Gießen Inhalt Einleitung und kurzer Praktikums Bericht Amazonas Regenwald Fakten über den Regenwald Der Fluss Das Flachland und die Amazonas Indianer Fauna und Flora Warum ist der Amazonas Regenwald in Gefahr?? Was heißt Waldrodung? Waldrodung; Soja: Wir essen den Regenwald auf Was macht Greenpeace? Regenwald Aktion Fazit Literaturnachweis 1. Einleitung und Praktikumsbericht In meinem Praktikum in der Tierarztpraxis Biebertal habe ich die Berufe des Tierarztes und den des Tierarzthelfers kennen gelernt, wobei ich in dem Team von 3Tierärzt innen und 2Tierarzthelferinnen die vierte Tierarzthelferin war, da ich (fast) alle Aufgaben, die in diesen Bereich fallen, eigenständig ausführen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
1612
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück