Dürrematt, Friedrich: Das Versprechen

Schlagwörter:
Kindesmißbrauch, Gritli Moser, Annemarie, Matthäi, Schokoladentrüffel, Referat, Hausaufgabe, Dürrematt, Friedrich: Das Versprechen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Versprechen (Friedrich Dürrenmatt 1958) Autor: F. D. wurde am 5. 1. 9121 in Konolfingen geboren. Bereits sein Großvater Ulrich D. hat sich mit satirischer Dichtung einen Namen gemacht und auch die Herkunft aus einem protestantischem Pfarrhaus hat D. aufs stärkste geprägt. Er besuchte zunächst in Konolfingen die Schule, zog jedoch nach 1935 nach Bern. Dort studierte er nach seinem Maturaabschlus 1941 Theologie, Philosophie und Germanistik. Diese Studien brach er jedoch nach 10 Semestern ab um sich völlig auf das Schreiben und Malen konzentrieren zu können. 1946 heiratete er die Schauspielerin Lotti Geißler. Nach dem Tod seiner ersten Frau heiratete er 1984 die Journalistin Charlotte Kerr. D. lebte bis zu seinem Tod am 14.12.1990 als freier Schriftsteller in Neuchatel. Weitere Werke: ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1401
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück