Nationalsozialismus - Reichskristallnacht Reichspogromnacht

Schlagwörter:
Adolf Hitler, Konzentrationslager, Wie es dazu kam, Vorgeschichte, Folgen, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Reichskristallnacht Reichspogromnacht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Reichspogromnacht Vorgeschichte Alles fing 1933 damit an, dass in Dachau und Oranienburg die ersten Konzentrationslager errichtet wurden. Daraufhin wurden die Juden aufgrund der neuen Gesetze aus dem öffentlichen und kulturellen Leben ausgeschlossen und ihnen wurde verboten sämtliche öffentliche Anlagen zu betreten. 1935 verlieren die Juden durch das Reichsbürgergesetz ihre deutsche Staatsbürgerschaft und dürfen aufgrund dessen nicht mehr an den Wahlen teilnehmen. Das Gesetz gestattet außerdem die Ehe und den Kontakt zwischen Juden und Deutschen nicht. Wie es dazu kam??? Der Ausschlaggebende Grund für die Reichskristallnacht aber auch Reichspogromnacht genannt, war das Ereignis am 7. November 1938 in der deutschen Botschaft in Paris. Dort schoss der 17-jährige ...

Autor:
Anzahl Wörter:
253
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück