Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werther (Inhalt und Analyse der einzelnen Briefe)

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Buch, Briefe, Lesetagebuch, Die Leiden des jungen Werther, J.W.Goethe, Zusammenfassung, Interpretation, Inhalt der einzelnen Briefe, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werther (Inhalt und Analyse der einzelnen Briefe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wolfgang Goethes Die Leiden des jungen Werther Analyse: Brief vom 26.Mai Im zu bearbeitenden Brief aus Johann Wolfgang Goethes Die Leiden des jungen Werther schreibt Werther am 26. Mai 1771 seinem Freund Wilhelm über sein Befinden in neuer Umgebung. Dieser Brief entsteht in einer Zeit, in welcher Werther seelisch ausgeglichen wirkt. Geflüchtet aus der von bürgerlichen Verhältnissen bestimmten Stadt, weg von der Mutter, die ökonomischen Erfolg im Gegensatz zu Werther für maßgebend hält, genießt Werther sein Leben in Freiheit und Einsamkeit. Lotte, Werthers große jedoch unerreichbare Liebe, welche ihm schließlich zum Verhängnis wird, hat er noch nicht kennen gelernt. Frei von gesellschaftlichen Höflichkeitsfloskeln steigt Werther sofort in das Thema ein, wovon er Wilhelm, zu dem er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
15023
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück