Goethe, Johann Wolfgang von - Kurzbiographie

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Biographie, Lebenslauf, Werke, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Kurzbiographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wolfgang von Goethe - Biographie Johann Wolfgang Goethe wurde am 28.8.1749 in Frankfurt am Main geboren und starb am 22.3.1832 in Weimar. Er war Sohn des kaiserlichen Rates Johann Kaspar Goethe und der Schultheißentochter Katarina Elizabeth Textor. Goethe wurde von seinem Vater und Privatlehrern gebildet und erzogen. In den Jahren 1765 bis 1768 studierte er Jura in Leipzig, kehrte aber ohne das Studium abzuschließen krank nach Frankfurt zurück. Nach seine Genesung führte er 1770 sein Studium in Frankfurt fort, und schloss es 1771 durch die Promotion ab. Tiefe Zuneigung verband ihn damals mit den Sessenheimer Pfarrertochter Friederike Brion. Seine Sessenheimer Lieder bedeuteten ganz neue Töne in den Deutschen Lyrik. Naturnah und gefühlsstark waren seine Dichtungen, von denen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
582
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück