Fliegen - die Stubenfliege (Musca domestica)

Schlagwörter:
Musca domestica, Ägypter, Ruhr, Typhus, Cholera, Salmonellosen, Kinderlähmung oder die Maul- und Klauenseuche, Krankheitsüberträger, Insekten, Referat, Hausaufgabe, Fliegen - die Stubenfliege (Musca domestica)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bei einem wohlverdienten Nickerchen im Sessel zur Mittagspause, wurde wohl schon jeder von euch von einem lästigen schwarz-braunen fliegenden Insekt gestört. Man verscheucht es, jedoch ist das nervige Geräusch schon nach einigen Sekunden wieder zu hören. Einigen gelingt dann der Versuch, das Insekt mit der hohlen Hand einzufangen, danach vielleicht die Finger stark an die Handinnenfläche zu drücken, um dem Biest schlussendlich den Garaus zu machen. Die Rede ist, von der Stubenfliege (Musca domestica). Von der Subarktis, bis zum Äquator treiben Stubenfliegen ihr Unwesen. Bereits vor Jahrtausenden machten sie sich unbeliebt. Wollte ein Ägypter den Begriff Unverschämtheit in Hieroglyphenschrift zu Papyrus bringen, zeichnete er eine Fliege. Die Fliege stand bei den Ägyptern auch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
801
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück