Humanismus und Renaissance - Zusammenfassung

Schlagwörter:
Geschichtszusammenfassung, Kunst, Literatur, Referat, Hausaufgabe, Humanismus und Renaissance - Zusammenfassung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Renaissance und Humanismus Frage: Was für Antworten können uns Kunstwerke aus früheren Zeiten geben? Kunstwerke können uns auf folgende Fragen eine Antwort geben: Wie sehen sahen die Menschen die Welt, in der sie leben lebten? Was ist für sie wichtig? Was nehmen sie wahr , Wie dass die Welt in den Augen der Menschen damals funktionierte? Nach welchen Gesetzen ist sie aufgebaut worden? Was ist das Ziel des Lebens? Bilder aus der Vergangenheit zeigen uns wie sie damals die Welt interpretiert haben. Dass heisst wie sie damals zum Beispiel über Sünden und Gott dachten oder andere Beispiele. Auch kann ein Bild der Ausdruck von Wünschen und oder Bedürfnissen zeigen. Wir stellen uns die Frage, was damals die Menschen bedrohte oder aber wo sie Hilfe suchten, um das Leben ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1342
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück