Siddhartha Gautama - Kurzvortrag

Schlagwörter:
Siddhartha Gautama, Nepal, Meditation, Sangha, Mönchtum, Nirwana, Tripitaka, Zölibat, Referat, Hausaufgabe, Siddhartha Gautama - Kurzvortrag
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gautama Liebe Mitschüler und Mitschülerrinnen, liebe Herr Lehrer, ich trage heute ein Referat über Siddharta Gautama vor. Wer ist überhaupt Siddharta Gautama? Ich bin mir relativ sicher, dass jeder von euch ihn kennt. Er lebte 80 Jahre lang, starb ungefähr 483 v. Chr. Also ca. vor 2500 Jahren. Sein Vater war in Kapilavastu im heutigen Nepal der Vorsitzende im Stadtparlament und er gehört zum Stamm der Sakiya. Dort waren alle vier Kasten vertreten. Die Hindus glauben, dass sie in eine bestimmte Kaste wiedergeboren, je nachdem, ob sie in ihrem vorherigem Leben gute oder schlechte Taten vollbracht haben. Es gibt vier Kasten und die Familie Gautama zählte zum Kriegeradel (Kshatriyas), der zweiten Kaste. Wahrscheinlich war der Vater ein adliger Großgrundbesitzer, der sein Gebiet ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1058
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück