Tyrannosaurus Rex - der wohl bekannteste Dinosaurier

Schlagwörter:
Tyrannosaurus Rex, T-Rex, Dinosaurier, Referat, Hausaufgabe, Tyrannosaurus Rex - der wohl bekannteste Dinosaurier
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Rex - Referat zum Thema Dinosaurier Der Tyrannosaurus und insbesondere Tyrannosaurus Rex- gilt als das größte Landraubtier, dass je auf der Erde gelebt hat. Durch seine gigantischen Ausmaße von bis zu 14 Metern Länge und ca. 5 Metern Höhe bei einem Körpergewicht von ca. 4-5 Tonnen, war er das beherrschende Lebewesen seiner Zeit. Vor allem sein enormer Schädel, der über 1,30 Meter lang werden konnte und der im Kiefer mit 15 cm langen Zähnen bestückt war, machten ihn für alle damals lebenden Tiere zu einem gefährlichen Gegner. Tyrannosaurus lebte ca. 65-70 Millionen Jahre vor Christus, also gegen Ende der Kreidezeit. Das Verschwinden des Tyrannosaurus fällt mit dem nach wie vor ungeklärten Aussterben der gesamten Tiergruppe der Dinosaurier zusammen. Skelette und Skelettteile ...

Autor:
Anzahl Wörter:
466
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück