Dinosaurier - Allosaurus, der Urzeitgigant

Schlagwörter:
Raubsaurier, Pflanzenfresser, Referat, Hausaufgabe, Dinosaurier - Allosaurus, der Urzeitgigant
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Der Urzeitgigant Der Allosaurus war wohl der größte Raubsaurier, der im Ober-Jura vor 156-130 Millionen Jahren lebte. Allosaurus bedeutet soviel wie: Fremde Echse , Seltsame Echse oder Andere Echse und besitzt auch den Spitznamen Big Al . Der Tyrannosaurus Rex ist übrigens sein Nachfolger, er ist der einzige Raubsaurier, der den Allosaurus von der Größe übertreffen konnte. Sein Vorgänger war der Megalosaurus. Die Fossilien des Allosaurus fand man vor allem in Nordamerika, aber auch in Afrika, Australien, und Asien. Erstmals wurde Allosaurus 1877 von einem der größten Dinosaurier-Forscher, O.C. Marsh beschrieben. Dieses große, schwerfällige Ungetüm erreichte eine Länge von 11 Metern (etwa ein Omnibus) und war ca. 5 Meter hoch. Sein Gewicht lag bei 1,8 Tonnen. Er hatte einen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
478
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück