Sartre, Jean Paul Les mots

Schlagwörter:
Jean Paul Sartre, Le contenu, Les personnages principaux, Extrait de texte, Referat, Hausaufgabe, Sartre, Jean Paul Les mots
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Auszug aus dem Werk „Les mots“ von Jean Paul Sartre. Es handelt sich um eine autobiographische Arbeit, in der der Autor seine Kindheit und Jugend beschreibt. Das Dokument ist in zwei Teile unterteilt: „Lire“ und „Ecrire“. In „Lire“ beschreibt Sartre seine Beziehung zu seinen Großeltern und seinem Vater, der kurz nach seiner Geburt stirbt. Er beschreibt auch seine Liebe zum Lesen und wie er sich als Kind überlegen fühlt. In „Ecrire“ beschreibt er, wie er mit dem Schreiben anfängt und wie er imaginäre Geschichten schreibt. Er beschreibt auch seine Beziehung zu seinem Großvater, der ein wichtiger Einfluss auf sein Leben und seine Schreibgewohnheiten ist. Die Hauptfiguren sind Jean Paul Sartre, sein Großvater Charles Schweitzer, seine Mutter Anne-Marie und seine Großmutter Louise Schweitzer. Die Meinung des Autors über sich selbst und seine Beziehungen ist sehr präsent im Text und es scheint, als ob er oft mit seiner eigenen Identität kämpft. Insgesamt konnte man aus dem Auszug lernen, wie Sartre seine Kindheit und Jugend als Leser und Schriftsteller erlebt hat und wie seine Beziehungen zu seiner Familie und insbesondere zu seinem Großvater ihn geprägt haben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Paul Sartre Les mots Le contenu Les mots est une oeuvre autobiographique, et Sartre l a divisée en deux parties lesquelles il a appelé lire et écrire . Dans lire , la première partie de l oeuvre, il décrit ce qui s est passé dans les années avant sa naissance et il essaie d analyser les relations de sa mère avec ses grandparents et son père. Son père, qui était matelot, meurt un an après que Jean Paul est né. D après Sartre, la mort de son père est la raison pour laquelle il a pu développer son esprit, son caractère. Il croit que son esprit est libre parce qu il n y avait aucune force qui l aurait pu opprimer. Comme petit enfant, il fait déjà l expérience que quelques personnes, spécialement son grand-père Charles Schweitzer, sont heureuses juste parce qu il est là. L existence est ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Französisch
Anzahl Wörter:
1354
Art:
Referat
Sprache:
Französisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück