Hawking, Stephen - Biographie (Stichpunkte)

Schlagwörter:
Stephen Hawking, Elaine Mason, amyotrophische Lateralsklerose (ALS), Referat, Hausaufgabe, Hawking, Stephen - Biographie (Stichpunkte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hawking - Biographie Name: Stephen Hawking Geboren: 8.1.1942 England Oxford Eltern: Isabel Hawking Frank Hawking Sein Leben in Stichpunkten lebte in London, mit 8 Jahren flohen er und seine Eltern aus London nach St.Albains(Nördlich von London) aus Furcht , wegen den deutschen Luftangriffen. 1959, fing er an mit 18 Jahren in Oxford Physik zu studieren. 1962, ging er nach Cambridge, um sich dort mit Kosmologie zu befassen. Mit ca. 21 Jahren stellen die Ärzte bei ihm eine unheilbare Erkrankung des Zentralnervensystems, die auch zu Degenerationen in der Muskulatur führt und in der Regel nach wenigen Jahren tödlich endet: amyotrophische Lateralsklerose (ALS). (Degeneration: Veränderung von vollwertigem hin zu geschädigten und minderwertigem Gewebe) Seine Krankheit verschlimmerte sich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
332
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück