Descartes, René - der Philosoph hinter der Maske

Schlagwörter:
René Descartes, Philosophie, Physik, Ethik, Erkenntnistheorie, Referat, Hausaufgabe, Descartes, René - der Philosoph hinter der Maske
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Descartes Biographie: René Descartes wurde am 31. März 1596 in La Haye, Touraine in Frankreich als Sohn eines Adeligen geboren. Er besuchte die Jesuitenschule in La Flèche, wo er unter anderem in Mathematik, Naturwissenschaften und Scholastik unterrichtet wurde. Scholastik ist die mittelalterliche Philosophie, die die Glaubenswahrheiten der Religion als Vernunftswahrheiten nachweisen will. Descartes war ein Musterschüler. Er war gehorsam, pflichtbewusst und wissbegierig. Danach studierte er Jura. Descartes wollte Erfahrungen sammeln und mit Menschen verschiedener Art und Stellung verkehren, um über alle Eindrücke nachzudenken und daraus zu lernen. Er begab sich nach Paris und arbeitet dort an mathematischen und physikalischen Problemen. Descartes beschloss zu reisen und fand die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1826
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück