Jesus von Nazaret (Kurzvorstellung)

Schlagwörter:
Jesus Christus, Referat, Hausaufgabe, Jesus von Nazaret (Kurzvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Eigentlich war Jesus ein ganz normaler junger Mann. Er ist der Sohn von Maria und Josef und wurde in Bethlehem-Judäa zur Zeit des Königs Herodes geboren. Er lebte in Nazareth, in normalen aber doch eher ärmlichen Verhältnissen. Er war Jude und wurde im Laufe seines Lebens von Johannes dem Täufer getauft. Seine Brüder waren Jakobus, Joses, Judas und Simon. Er zog durch das Land und predigte. Er suchte Anhänger, die ihm folgten und ihm glaubten was er sagte, Jünger. Denn Jesus war Gottes Sohn, der Messias. Schon vor seiner Geburt wurde voraus gesagt dass er der neue König sein werde. Dies gefiel dem König nicht, da es hieß wenn der Messias auf Erden kommt wird er das Himmelreich im Namen Gottes auf Erden errichten. Ein Stern zeigte den Menschen den Geburtsort Jesu. Jesus begann erst ...

Autor:
Anzahl Wörter:
363
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück