Kläranlage - der Weg vom Abfluss zum klaren Wasser

Schlagwörter:
Wasseraufbereitung, Aufbereitung von Wasser, Wasser sparen, Kanalisation, Pumpwerk, Siebrechen, chemische Klärung, biologische Klärung, Referat, Hausaufgabe, Kläranlage - der Weg vom Abfluss zum klaren Wasser
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Kläranlage Mit diesem Referat beschreibe ich euch mal den Weg vom Abfluß zum klaren Wasser. Aber vorweg muß ich mal was loswerden: Jeder deutsche verbraucht am Tag ungefähr 150L Wasser. Ich finde das ist ein bißchen zu viel. Vielleicht sollte jeder von uns mal überlegen, ob man nicht doch an der einen oder anderen Stelle im Haushalt Wasser sparen könnte. So, ich fange jetzt mal mit meinem Thema an: Kanalisation: Das Kanalisationsnetz von Deutschland ist mehre hundert, wenn nicht sogar Tausende Kilometer lang. Sie verlaufen unter Städten und Wohngebieten entlang. In sie gibt man das Abwasser ab. Es gibt auch extra Kanalisationen für Regenwasser. Es gibt aber auch Mischsysteme, wo Abwasser und Regenwasser zusammen abgeleitet werden. Sie sind meist aus Ziegelsteinen gemauert. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
722
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück