Gogh, Vincent Willem van - Kurzbiographie

Schlagwörter:
Vincent Willem van Gogh, Maler, Künstler, Gemälde, Zeichnungen, Referat, Hausaufgabe, Gogh, Vincent Willem van - Kurzbiographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Willem van Gogh Vincent van Gogh zählt heute zu den populärsten Malern. Jetzt, mehr als 100 Jahre nach seinem Tod, erzielen seine Bilder Rekordpreise von mehreren Millionen Dollar. Doch das war nicht immer so: Obwohl er zu Lebzeiten 750 Gemälde und 1600 Zeichnungen malte, verkaufte er nur ein einziges Bild. Auch lebte er sein Leben in Armut und bekam immer finanzielle Unterstützung von seinem Bruder Theo. Als ältestes von 6 Kindern wurde Vincent am 30.März.1853 im niederländischen Dorf Groot-Zundert geboren. Er besuchte nur wenige Monate die Dorfschule, anschließend wurde er von einer Gouvernante ( Privatlehrerin) zu Hause unterrichtet. Mit 16 Jahren bekam er eine Anstellung in Den Haag in einer Bildergalerie. Es beginnt ein reger Briefwechsel zwischen Vincent und seinem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
444
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück