Frisch, Max - Andorra (Analyse - Gespräch Pater mit Andri)

Schlagwörter:
Max Frisch, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max - Andorra (Analyse - Gespräch Pater mit Andri)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Frisch - Andorra (Analyse - Gespräch Pater mit Andri) Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie das Verhalten des Paters in den beiden Gesprächen mit Andri (7. Bild, S. 59 ff und 9. Bild, S.79 ff) Der Pater tritt in beiden Bildern mit Andri in Kontakt, weil ihn der Lehrer und seine Frau darum gebeten haben, nicht aber weil er Andris Not erkennt und ihm beistehen will. Er hat die Aufgabe Andri von einer Identität zu überzeugen, die er zu der Zeit nicht annehmen will. Im 7. Bild sucht der Pater auf Wunsch von Andris Mutter ein Gespräch mit ihm in der Sakristei. Er antwortet auf die Frage Andris, ob es stimme, dass er anders sei als die anderen, dass er ihn so mag wie er ist. Er findet es gut, dass Andri anders und intelligenter ist. Andri hingegen betont noch einmal, dass er nicht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
460
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück