Heilkraut - Heilkunde der Pflanzen

Schlagwörter:
Entwicklung des Heilkrautes, Heilkräuter, Wirkstoffe und Wirkungsweisen, Ätherisches Öl, Gerbstoffe, Zubereitung von Drogen, Referat, Hausaufgabe, Heilkraut - Heilkunde der Pflanzen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Heilkraut 1. Entwicklung des Heilkrautes Die Heilkunde der Pflanzen gibt es nahezu schon ewig und begann mit dem Dämonenglauben und der Magie. Mit Erfindung der Schrift wurden die ersten Erkenntnisse niedergeschrieben und weitererforscht. Das 1. und somit älteste Heilkräuterbuch das gefunden wurde ist 3700 vor Christi von einem Chinesischen Kaiser geschrieben worden. Auch in religiösen Niederschriften findet man eine Reihe von heilfördernden Vorschriften Pflanzlichen Ursprungs. Als einer der ersten Botaniker war der Philosoph und Naturforscher Theophrast von Eresos, 370 285 vor Christi, ein Schüler Aristoteles der in seinem Werk zwar noch viel Aberglaube, aber auch die ersten Grundlagen der Pflanzenmorphologie und Physiologie niedergeschrieben hat. Zu den ersten genauen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
6324
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück