Cannabis Hanf - Argumentation zur Legalisierung von Cannabis

Schlagwörter:
illegale Droge, Referat, Hausaufgabe, Cannabis Hanf - Argumentation zur Legalisierung von Cannabis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Legalisierung von Cannabis. Es wird erklärt, dass Hanf eine Nutzpflanze ist, die in der ganzen Welt vorkommt und für verschiedene Zwecke genutzt wird. Es wird diskutiert, dass die Meinungen zur Legalisierung von Cannabis geteilt sind und dass es Vorteile hätte, wenn Cannabis staatlich kontrolliert verkauft würde. Dies würde dazu führen, dass die Konsumenten sicher sein können, dass die Droge frei von Streckmitteln ist und der illegalen Drogenhandel verringert würde. Es wird argumentiert, dass die Strafverfolgungsbehörden entlastet würden und dass die Legalisierung Arbeitsplätze schaffen würde. Jedoch wird auch darauf hingewiesen, dass der Dauerkonsum von Cannabis zu physischen und psychischen Problemen führen kann und deshalb nicht empfohlen wird. Zusammenfassend argumentiert das Dokument für eine Legalisierung von kleinen Mengen weicher Drogen wie Hanfprodukten, um den illegalen Markt zu unterbinden und Arbeitsplätze zu schaffen, jedoch wird darauf hingewiesen, dass der Konsum von Cannabis nicht ungefährlich ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Legalisierung von Cannabis Cannabis ist der wissenschaftliche Name der Pflanzengattung Hanf. Hanf (Cannabis) ist dabei eine Pflanzengattung in der Familie der Hanfgewächse und zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt, beide Arten werden vielseitig genutzt: Neben dem Gebrauch als Faserpflanze und Drogenpflanze findet Hanf auch als Heil- und Ölpflanze Verwendung. Ursprünglich war Hanf vermutlich in Zentralasien beheimatet. Da er durch menschliches Zutun seit Tausenden von Jahren immer weiter verbreitet wurde, lässt sich das natürliche Verbreitungsgebiet jedoch nicht mehr sicher genau eingrenzen. Heute ist Hanf fast weltweit in den gemäßigten bis tropischen Zonen zu finden, sowohl kultiviert als auch verwildert. Keine illegale Droge ist weiter verbreitet als Cannabis und über keine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Biologie
Anzahl Wörter:
566
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 83 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück