Gates, Bill - Biographie

Schlagwörter:
Bill Gates, Microsoft, William Henry Gates, Paul Allen, Traf-O-Data, Windows XP, Windows Vista, MS DOS, Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill - Biographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Referat über die Kurzbiographie von Bill Gates. Der Fokus liegt auf den wichtigsten Stationen seines Lebens und seiner Karriere. Er wurde 1955 in Seattle als Sohn wohlhabender Eltern geboren und als Kind zeigte er bereits großes Interesse an Technologie. In der Lakeside School für Hochbegabte lernte er seinen späteren Geschäftspartner Paul Allen kennen, mit dem er später Microsoft gründete. Zunächst hatten sie Erfolge mit der Firma Traf-O-Data, bevor sie mit Microsoft das erste Betriebssystem MS-DOS entwickelten und später Windows auf den Markt brachten. Bill Gates wurde jüngster Milliardär der Welt und seine Firma erwirtschaftete enorme Gewinne.

Zusätzlich zu seinem Erfolg als Unternehmer setzte sich Bill Gates für soziale Zwecke ein und gründete die Bill & Melinda Gates Foundation, um weltweit in der Gesundheits- und Bildungsförderung und in der Bekämpfung von Armut tätig zu sein. Die Erfolge seiner Karriere und seines sozialen Engagements brachten ihm zahlreiche Auszeichnungen ein.

Im Dokument werden auch die wichtigsten Meilensteine von Microsoft, wie die Einführung von Windows 95 und XP sowie der Xbox-Spielkonsole, beschrieben. Zudem wird darauf hingewiesen, dass Bill Gates im Jahr 2000 den Vorstandsvorsitz von Microsoft an seinen Studienfreund Steve Ballmer übergibt, um sich auf die Entwicklung neuer Softwareprodukte zu konzentrieren.

Insgesamt gibt das Referat einen guten Überblick über das Leben und die Karriere von Bill Gates und seine Rolle als einer der Pioniere der Technologiebranche.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
über Bill Gates - Kurzbiographie Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt. Er hat mit Hilfe seines Freundes Paul Allen Microsoft gegründet. William Henry Gates III, besser bekannt als Bill Gates, wurde am 28. Oktober 1955 in Seattle, im Bundesstaat Washington, geboren. Er war der einzige Sohn der drei Kinder seiner Eltern (über seine Schwestern ist nichts bekannt). Sein Vater, William Henry Gates Jr., war ein bekannter Rechtsanwalt. Bills Mutter, Mary Gates (geb. Maxwell), war Lehrerin und Mitglied der University of Washington. Beide Elternteile waren sehr reich. Während der Grundschulzeit ging er auch zur Sonntagsschule, sang im Kirchenchor und war Pfadfinder. 1968 wechselte Bill zur Privatschule Lakeside School für Hochbegabte. Dort lernte er seinen Freund Paul Allen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biographie, Informatik
Anzahl Wörter:
585
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 74 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück