Brown, Dan - Illuminati (Buchvorstellung)

Schlagwörter:
Dan Brown, Angels and Demons, Leonardo Vetra, Robert Langdon, Referat, Hausaufgabe, Brown, Dan - Illuminati (Buchvorstellung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument enthält eine Beschreibung des Thrillers „Illuminati“ von Dan Brown. Der Kernforscher Leonardo Vetra wird in seinem Labor ermordet und auf seiner Brust ist das Zeichen der Bruderschaft Illuminati eingebrannt. Der Symboliker Robert Langdon wird zur Hilfe gerufen und gerät in einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit, um eine größere Menge Antimaterie zu finden, die gestohlen wurde und mit deren Menge man einen Radius von einem Kilometer zum Explodieren bringen kann. Die Bombe wird im Vatikan versteckt und soll um Mitternacht explodieren. Der Kampf zwischen den Gegensätzen Wissenschaft und Glauben, Menschenverachtung, Ansehen und das Überleben der Kirche aufgrund Nichtgläubigkeit sind Themen, die in diesem Thriller aufgegriffen werden. Der Autor Dan Brown wuchs in einer Familie auf, in der sich Wissenschaft und Religion nicht widersprachen. Das Buch hat eine weltweite Auflage von acht Millionen Exemplaren und besteht aus 701 Seiten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Dan Brown Illuminati ist der deutsche Titel eines im März 2003 erschienenen Thrillers von Dan Brown (im englischen Original: Angels and Demons) mit einer weltweiten Auflage von acht Millionen Exemplaren. In seinem Labor wird der Kernforscher Leonardo Vetra ermordet. Auf seiner Brust ist das Zeichen Illuminati eingebrannt. Für den zur Hilfe gerufene Symboliker Robert Langdon ist das ein Schock, da alle Experten davon ausgingen, dass die Bruderschaft nicht mehr existiert. Die Bruderschaft sagt, dass es nur Wissenschaft geben kann und kämpfen gegen den Glauben. Leonardo hatte an einem geheimen Projekt gearbeitet, von deren Inhalt nur er und seine Tochter Vittoria wussten. Schließlich führt Vittoria Robert Langdon und den Chef der Forschungseinrichtung Herrn Kohler in das Labor ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
337
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 21 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück