Amerikanische Wahlen - Die Amerikanischen Präsidenten und ihre Wahl

Schlagwörter:
John F. Kennedy, Richard Nixon, Ronald Reagan, George Walker Bush, Senator Barack Obama, Senator John McCain, Referat, Hausaufgabe, Amerikanische Wahlen - Die Amerikanischen Präsidenten und ihre Wahl
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von den Amerikanischen Präsidenten und ihrer Wahl. Zunächst wird eine kurze geschichtliche Übersicht gegeben, dass Georg Washington der erste Präsident war und seitdem 43 Präsidenten folgten. Es werden einige Namen aus der Vergangenheit sowie Gegenwart genannt. Der Hauptteil des Dokuments beschreibt den Ablauf der Präsidentschaftswahl und dass der Präsident nicht direkt, sondern über Wahlmänner gewählt wird. Es werden Details der Anzahl der Wahlmänner und wie sie ihre Stimme abgeben, erklärt. Es wird betont, dass der Kandidat, der die absolute Mehrheit der Wahlmännerstimmen erhält, Präsident wird. Zum Schluss wird noch auf den enormen Umfang und Kosten der Präsidentschaftskampagnen sowie die Rolle der Medien hingewiesen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Amerikanischen Präsidenten und ihre Wahl Heute möchte ich Euch ein wenig über die Amerikanischen Präsidenten und ihre Wahl erzählen. Das passt auch gut zum aktuellen Geschehen, da erst im letzen Jahr in den USA wieder eine Präsidentschaftswahl stattfand. In der Amerikanischen Geschichte wurde Georg Washington im Jahre 1789 als erster Präsident gewählt. Seitdem gab es 43 Präsidenten, wovon einige mehrere Amtzeiten absolvierten. Bekannte Namen sind in der Vergangenheit Abraham Lincoln, Theodor Roosevelt, Dwight David Eisenhower. Aber auch in der uns bewussten Gegenwart John F. Kennedy, Richard Nixon, Ronald Reagan oder George Walker Bush, der der im Moment amtierende Präsident ist. Und so geht die Wahl von statten: Gewählt wird alle vier Jahre. Traditionell wird am ersten Dienstag im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
317
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 14 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück