Extremsport - Ist Extremsport nur eine Modeerscheinung?

Schlagwörter:
Fallschirmspringen, Freeclimbing, Extremskifahren, Extremsportler, Risiko, Referat, Hausaufgabe, Extremsport - Ist Extremsport nur eine Modeerscheinung?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Extremsport Es war wie ein Wunder Nur mit Glück überlebte ein 32-jährige Steirischer Base-Jumper den waghalsigen Sprung von einem Münchner Hochhaus aus 146 Metern Höhe. Der Grund für den Absturz war, dass sich der Fallschirm nicht wie geplant nach ca. 2 Sekunden öffnete. So blieb er an einem Kran in 45 Metern Höhe hängen und wurde nach 1 Stunde von der Münchner Berufsfeuerwehr gerettet. Leider passieren solche Unfälle immer wieder und meistens gehen sie nicht so glimpflich aus wie der in München. Aber da fragt man sich schon, wieso fährt jemand in nur zehn Tagen fast 5000 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch die Vereinigten Staaten? Was sind das für Menschen, die 240 Kilometer durch die Wüste joggen? Immer mehr Menschen gehen bei extremen sportlichen Belastungen an ihr psychisches und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
767
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück