Armstrong, Louis - Lebenslauf und Discographie

Schlagwörter:
Louis Armstrong, Storyville, Fisk School for Boys, Hot Fives and Hot Sevens, Big Bands, Louis Armstrong mit the All Stars, Satchmo, Referat, Hausaufgabe, Armstrong, Louis - Lebenslauf und Discographie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit dem Leben und der Karriere von Louis Armstrong, einem berühmten Jazz-Musiker des 20. Jahrhunderts. Der Auszug gibt einen Einblick in seine Kindheit und Jugend, seine musikalische Entwicklung und seine Erfolge als Mitglied der berühmten Hot Five-Band. Es werden auch Informationen über seine Discographie gegeben, einschließlich Aufnahmen mit Big Bands und The All Stars sowie Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern wie Ella Fitzgerald und Duke Ellington.

Louis Armstrong wurde in New Orleans geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Trotzdem entwickelte er eine Liebe zur Musik und kaufte sich im Alter von 11 Jahren sein erstes Instrument, ein Kornett. Mit 16 Jahren wurde er Mitglied in der Band des Mentors King Oliver und später gründete er seine eigene Band, die Hot Five, die sich schnell zu einer der bekanntesten Jazz-Bands der Welt entwickelte.

Die Discographie des Dokuments gibt eine Übersicht über Louis Armstrongs musikalische Aufnahmen, einschließlich der Hot Five-Sessions und seiner Aufnahmen mit Big Bands und The All Stars. Es werden auch Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern wie Ella Fitzgerald und Duke Ellington aufgeführt.

Zusammenfassend gibt das Dokument einen Einblick in das Leben und die Karriere von Louis Armstrong, einem bedeutenden Jazz-Musiker des 20. Jahrhunderts. Der Text beschreibt seine musikalische Entwicklung und Erfolge als Mitglied der Hot Five Band sowie seine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und gibt eine Übersicht über seine Discographie.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Armstrong Louis Armstrong war einer der herausragenden Musiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde am 4 August Jahr 1901 in Storyville , dem Vergnügungsviertel von New Orleans geboren. Er war in armen Verhältnissen geboren und das einzige was er hatte war seine Liebe zur Musik. Seine Mutter Mayann trennte sich gleich nach seiner Geburt von seinem Vater Willie. Teilweise wuchs er bei seiner Großmutter Josephine auf. Mit sechs Jahren kam er zum ersten mal mit Musik in Berührung, als er auf die Fisk School for Boys geschickt wurde. Dort lernte er lesen und schreiben. Mit 7 Jahren arbeitete er für die Kornofskys, eine jüdische Familie. Im Alter von 11 Jahren kaufte er sein erstes Instrument ein Kornett. In diesem Jahr hörte er auch auf für die Kornofskys zu arbeiten und ging von der Schule ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biographie, Musik
Anzahl Wörter:
836
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück