Vinci, Leonardo da - Leben und Werke

Schlagwörter:
Leonardo da Vinci, Lebenslauf, Biographie, Maler, Malerei, Referat, Hausaufgabe, Vinci, Leonardo da - Leben und Werke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
da Vinci Geburt und frühe Kinderjahre Er wurde als außereheliches Kind geboren, diese Kinder wurden regelrecht verachtet, deshalb hatte er es in seiner Kindheit sehr schwer. Sein Geburtstag war der 12. April 1452, sein Geburtsort Anchiano, in der Nähe von der kleinen Stadt Vinci. Seine Eltern waren Ser Piero, ein erfolgreicher Notar, und das Bauernmädchen Caterina. Er wuchs in der väterlichen Familie auf. Mit Mühe erlernte er in den wenigen Klassen der Grundschule des Dorfes Lesen, Schreiben und Rechnen. Er liebte das Land und begleitete seinen Onkel Francesco oft auf dessen Streifzügen durch das Land, und sein Onkel erzog ihn zur Liebe zur Natur und zu den Tieren. Leonardo zur Schulzeit Da Leonardo ein außereheliches Kind war konnte er nicht auf eine Universität gehen. Die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1043
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück