Internet - Erörterung (Beschreibung und Geschichte)

Schlagwörter:
Entwicklung des Internets, Erörterung, Hypert Text, Markup, Language, Advanced Research Projects Agency, ARPAnet, EMail, HTTP, FTP, Referat, Hausaufgabe, Internet - Erörterung (Beschreibung und Geschichte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erörterung - Thema: Internet Die Geschichte des Internets reicht bis in die 1960er Jahre zurück und war zunächst eine militärische Erfindung. Der kalte Krieg, zwischen den Mächten des Westens und der damaligen UDSSR, war durch die Angst eines Atomschlages geprägt. Ein Atomschlag der Sowjetunion hätte neben den Million Opfern in der Zivilbevölkerung auch eine Zerstörung der gesamten militärischen Verteidigungseinheiten der USA nach sich gezogen, da die damaligen militärischen Stützpunkte wie eine in Reihe geschaltete Lichterkette funktionierten. Wäre ein Glied zerstört worden, so funktionierte das System im Ganzen nicht mehr. (Am Beispiel der Lichterkette würde diese wohl nicht mehr leuchten) So wurde in dieser Zeit die Forschung nach einem demilitarisierten Netzwerk ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2019
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück