Röntgen - Revolution in der Medizin

Schlagwörter:
Röntgenstrahlung und ihre Wirkung, Strahlen, Krebs, Röntgenstrahlen, Mutationen im Erbgut, Referat, Hausaufgabe, Röntgen - Revolution in der Medizin
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Röntgenstrahlung und ihre Wirkung Auszug aus einem Interview von H.J. Dam, Mc Clures Magazine , mit Professor W. C. Röntgen im April 1896 Nun, Herr Professor , sagte ich, wollen Sie so freundlich sein, mir die Geschichte Ihrer Entdeckung zu erzählen? Da gibt es eigentlich keine Geschichte , antwortete er. Ich interessierte mich schon seit langer Zeit für die Kathodenstrahlen, wie sie von Hertz und speziell von Lenard in einer luftleeren Röhre studiert worden waren. Ich hatte die Untersuchung dieser und anderer Physiker mit großem Interesse verfolgt und mir vorgenommen, sobald ich Zeit hätte, einige selbständige Versuche in dieser Beziehung anzustellen; diese Zeit fand ich im Oktober 1895. Ich war noch nicht lange bei der Arbeit, als ich etwas Neues beobachtete . Welches Datum ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1412
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück