Frisch, Max - Biedermann und die Brandstifter

Schlagwörter:
Max Frisch, Inhalt der Szenen, Personen, Szene, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Frisch, Max - Biedermann und die Brandstifter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
der Szenen des Buches Biedermann und die Brandstifter (Max Frisch) Szene 1 Seite 8-20 Personen: Anna, Biedermann, Schmitz Babette Biedermann liest in seiner Stube Zeitung. Er liest von Hausierer, die Obdach in Häusern bekommen und diese dann abbrennen. Da kommt die Magd Anna herein und meldet, dass im Flur ein Mann seit einer Stunde auf ihn wartet. Ohne Aufforderung steht Schmitz im Zimmer und fordert Menschlichkeit. Schmitz versucht Biedermanns Misstrauen zu zerstören. In dem er sich als arbeitsloser Ringer ausgibt. Er sei kein Hausierer, er sei nur gekommen, weil es draußen so regne und er obdachlos sei. Daraufhin bietet Biedermann ihm Essen an. Schmitz erzählt, dass er ihn gestern in der Wirtschaft gesehen habe. Er teile Biedermanns Meinung über die Brandstifter, dass man sie ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1274
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück