Schulsport - Pro und Contra (Argumentation)

Schlagwörter:
Erörterung, Argumentationen, Vorteile, Nachteile, Sportunterricht an Schulen, Fach Sport, Gliederung, Referat, Hausaufgabe, Schulsport - Pro und Contra (Argumentation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Thema Sport ist nicht das wichtigste Fach aber das einzige Bewegungsfach Zunächst ein Beispiel für die Gliederung einer Argumentation Gliederung: A. Das Fach Sport ist als Ausgleich zum ewigen Stillsitzen gedacht. Die Meinungen zum Sportunterricht gehen jedoch sehr stark auseinander. Der eine Teil der Klasse freut sich auf diese Stunden, für die anderen ist dieses Fach ein Grauen. Somit stellt sich die Frage was für bzw. gegen den Sportunterricht in Schulen spricht. B. Sport ist nicht das wichtigste Fach aber das einzigste Bewegungsfach und deswegen doch sehr wichtig I. Gründe für den Sportunterricht 1. Gesundheitliche Gründe a) Bewegung b) Motivation 2. Persönliche Gründe a) Stärkung der Gemeinschaft b) Entwicklung von Ehrgeiz II. Gründe gegen den Sportunterricht 1. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1308
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück