Brasme, Anne-Sophie - Dich schlafen sehen (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Anne-Sophie Brasme, Charlène Boher, Darstellungsweise von Charléne, Selbstmord, Mobbing, Dissing, Ausgrenzung, Hass, junges Mädchen, Referat, Hausaufgabe, Brasme, Anne-Sophie - Dich schlafen sehen (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dich schlafen sehen von Anne-Sophie Brasme In dem Roman Dich schlafen sehen schildert die französische Autorin Anne-Sophie Brasme auf realistische und zugleich lebendige Art und Weise, das schreckliche Leben einer Outsiderin. 16 Jahre alt war die Französin Anne-Sophie Brasme, als sie ihren Debütroman Dich schlafen sehen schrieb und damit die französischen Bestsellerlisten eroberte. Was ist nun von einem Buch zu halten, für das der Verlag vor allem mit dem Alter der Autorin wirbt? Man darf es trotzdem loben. Denn Brasme besitzt eine sprachliche Stärke, vor der man gerne den Hut zieht. Erzählt wird die Geschichte von Charlène Boher, die 19 Jahre ist und im Knast hockt. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie sie aufwuchs, dass sie schon immer ein schwieriges Kind war und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
651
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück