Aufnahmeprüfungen an weiterführenden Schulen - Pro und Contra

Schlagwörter:
Abhandlung, Problemaufsatz, Erörterung, Diskussion, Vorteile, Nachteile, Referat, Hausaufgabe, Aufnahmeprüfungen an weiterführenden Schulen - Pro und Contra
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Abhandlung oder ein Problemaufsatz zum Thema Aufnahmeprüfungen an weiterführenden Schulen. Es werden sowohl Pro- als auch Contra-Argumente aufgegriffen und diskutiert. Die wesentlichen Themen, die angesprochen werden, sind die Frage, ob Aufnahmeprüfungen unabhängig vom Zeugnis der abgebenden Schule erforderlich sind, Vorteile für schlechtere Schüler, die Chance, das Niveau der Schule zu testen und das Zeugnis als Qualifikation. Der Autor ist geteilter Meinung und sieht Vorteile und Nachteile auf beiden Seiten. Er schlägt vor, dass das Zeugnis in bestimmtem Maße in die Entscheidung einbezogen werden sollte, um eine faire Bewertung zu gewährleisten. Insgesamt ist das Dokument eine sachliche Auseinandersetzung mit einem kontroversen Thema, die verschiedene Perspektiven und Erfahrungen abdeckt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
oder Problemaufsatz zum Thema Aufnahmeprüfungen an weiterführenden Schulen Sind generelle Aufnahmeprüfungen an weiterführenden Schule und an Universitäten unabhängig vom Zeugnis der abgebenden Schule erforderlich? A Einleitung BI Pro BI1 Schlechtere Schüler bekommen eine Chance BI2 Die Schulen sehen ob die Schüler dem Niveau der Schule entsprechen BII Contra BII1 Das Zeugnis der abgebenden Schule zeigt eigentlich das Können der Schüler BII2 Schulen müssen sich absprechen C Eigene Stellungnahme A Momentan ist es noch nicht so das weiterführende Schule und Universitäten Aufnahmeprüfung durch führen, aber vielleicht kann man dadurch verhindern dass Schüler Matheaufgaben aus der 9. Klasse nicht lösen können, obwohl sie Mathematik als Leistungsfach haben. BII1 Durch eine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Politik
Anzahl Wörter:
764
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 20 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück