Nationalsozialismus - Aufstieg der NSDAP zur Macht

Schlagwörter:
Gründe für den 2. Weltkrieg, Adolf Hitler, Weimarer Republik, Gründung der NSDAP, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Aufstieg der NSDAP zur Macht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Aufstieg der NSDAP zur Macht Aufstieg der NSDAP und Gründe für den 2. Weltkrieg - November 1918 Januar 1933 Inhalt: Die Weimarer Republik Die Gründung der NSDAP Die Neugründung der NSDAP und der Beginn ihres Erfolgs Endspurt zum Wahlsieg der NSDAP Die Weimarer Republik Alles begann mit der Weimarer Republik, benannt nach dem ersten Tagungsort der Nationalversammlung, die 1919 in Kraft trat und dem Deutschen Reich eine demokratische Verfassung gab. Der erste Reichskanzler war der damalige SPD-Vorsitzende Friedrich Ebert, der sein Amt am 19. November 1918 antrat und schon am 11. Februar 1919 wieder abgeben musste. Er übernahm dann aber für fünf Jahre das Amt des Reichspräsidenten. So ging es auch weiter, denn die Regierung wechselte ständig. Die Bilanz von 1919-1933 war nachher: 16 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1167
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück