Grass, Günter - Im Krebsgang (Zusammenfassung)

Schlagwörter:
Günter Grass, Referat, Hausaufgabe, Grass, Günter - Im Krebsgang (Zusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Krebsgang : Zusammenfassung Kapitel 1 ( S. 7 S. 29 ) Biographien des Ich-Erzählers, Wilhelms Gustloffs, David Franfurters, Alexander Marineskos und Paul Prokriefkes. Der Alte wird zum ersten Mal angedeutet. Über Internet erfährt der Ich-Erzähler von einer Homepage www.blutzeuge.de und von der Wilhelm Gustloff . Dort bekriegen sich 2 Chatter virtuell im Rollenspiel. Der eine nennt sich Wilhelm, er spielt den Wilhelm Gustloff. Der andere nennt sich David und schlüpft in die Haut David Frankfurters, der durch sein Attentat auf Wilhelm Gustloff bekannt wurde. Sie kauen immer wieder die Motive und die Tat durch. Was fasziniert junge Leute von heute an der Nazizeit und wie kann der Neonazismus wieder aufblühen? Dies sind die Fragen die zu beginn des Buches aufkommen. Grass will damit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2564
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück