NS-Zwangsarbeiterentschädigung - Beispiel einer Rede

Schlagwörter:
Nationalsozialismus, Juden, Zwangsarbeiter, KZ, Forderungen, Referat, Hausaufgabe, NS-Zwangsarbeiterentschädigung - Beispiel einer Rede
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zur NS-Zwangsarbeiterentschädigung Guten morgen liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, Die NS Zwangsarbeiter die wahrscheinlich am meisten geschundenen Menschen die es in Deutschland je gegeben hat. Nun fordern sie eine finanzielle Entschädigung für das ihnen widerfahrene Unrecht. Die zurzeit noch andauernden Verhandlungen zwischen Wirtschaft ,Politikern und amerikanischen Anwälten welche die Opfer vertreten werden das Thema meiner heutigen Rede sein, da es mir besonders zur heutigen Zeit des wiederaufkommenden rechten Gedankenguts wichtig erscheint das wenigstens der geschichtliche Hintergrund nicht in Vergessenheit gerät. Während des zweiten Weltkriegs sind die Menschen in denen von Deutschland besetzten Gebieten im großen Maße dazu gezwungen worden unter erniedrigenden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1065
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück