USA - Agrargebiete der USA

Schlagwörter:
Klima, US-Landwirtschaft, Colton Belt, Referat, Hausaufgabe, USA - Agrargebiete der USA
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die agrarischen Bedingungen in den USA. Es wird betont, dass die Produktion in landwirtschaftlichen Betrieben durch das Klima und den Absatzmarkt bestimmt wird. Aufgrund dieser Bedingungen haben sich Agrargebiete herausgebildet, die jedoch nicht mehr als „Belts“, sondern als Nutzungsschwerpunkte bezeichnet werden. Die USA gehören größtenteils der gemäßigten und subtropischen Zone an, wobei der Süden in den Randbereich der Tropen reicht. Die US-Landwirtschaft ist in der Lage, fast alles selbst zu erzeugen, aber die Trockenheit im Westen stellt die Farmer vor Probleme, die sie jedoch durch künstliche Bewässerung überwinden. Die weiten Ebenen des Zentralen Tieflandes begünstigen die maschinelle Bearbeitung und es herrschen fruchtbare Löss- und Schwarzerzböden vor. Die hohe Produktivität der US-Landwirtschaft beruht vor allem auf dem hohen Stand der Agrartechnik und des Managements.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
der USA Was in einem landwirtschaftlichen Betrieb produziert wird, hängt zunächst einmal von den Vorraussetzung ab, vor allem vom Klima. Außerdem ist es wichtig, dass die Betriebe ihre Produkte absetzen. Können. Deshalb richten sich die landwirtschaftliche Produktion hauptsächlich nach 2 Bedingungen: nach dem Klima und dem Absatzmarkt. Die Betriebe passen sich in ihrer Produktion diesen natürlichen und gesellschaftlichen Bedingungen an. Es bilden sich die Arargebiete mit Nutzungsschwerpunkten heraus. Solche Gebiete wurden früher als Belt bezeichnet, wie zum Beispiel der Colton Belt . Doch heute haben sich diese Belts größtenteils aufgelöst, manche Nutzungsgebiete sind sogar verlagert. Große Teile des Landes gehören der Gemäßigten bzw. der Subtropischen Zone an. Im Süden ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
188
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück