Goethe, Johann Wolfgang von Goethe - Leben und Werke

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Biographie, Lebenslauf, seine Kindheit, Studium, Werke, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von Goethe - Leben und Werke
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wolfgang von Goethe Johann Wolfgang von Goethe einer der berühmtesten deutschen Dichter wurde am 28. August 1749 in Frankfurt am Main geboren. Seine Eltern Johann Caspar Goethe und Catharina Elisabeth Goethe, welche eine geborene Textor war, stammten beide aus gutem Hause, seine Mutter entstammte sogar einer alten Patrizierfamilie. Goethe hatte lediglich eine Schwester, da seine übrigen Geschwister bereits im Kindesalter verstarben. Keiner von den Beiden Goethe Geschwistern besuchte eine Schule, sie bekamen beide Privatunterricht von ihrem Vater, teilweise auch von einem Privatlehrer. Unterrichtet wurden sie in den damals üblichen Fächern und in einer Vielzahl von Sprachen (nämlich: Latein, Griechisch, Französisch, Englisch und Hebräisch). Goethe wuchs also als gut betuchter Sohn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1098
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück