Nationalsozialismus - Juden (kurzer Überblick)

Schlagwörter:
Adolf Hitler, Wannsee-Konferenz, NSDAP, Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Juden (kurzer Überblick)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
während des Nationalsozialismus Über tausend Jahre hatte der kleine Staat der Juden im Altertum in Vorderasien bestanden. Damals, im 8. Jahrhundert v. Chr., war in diesem Volk eine Reihe heiliger Männer aufgetreten, die sich Propheten nannten. Sie machten den Judenstaat zu einem Gottesstaat und stellen alles Leben unter das Gebot ihres Glaubens. Trotz ihrer Zerstreuung in alle Welt hielten die Juden durch alle Jahrhunderte hindurch an Sitte und Glauben ihrer Väter fest. Die Absicht der Judenverfolgung wurde schon 1920 in Punkt 4 des Parteiprogramms der NSDAP (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei) erkennbar: .... Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher ...

Autor:
Anzahl Wörter:
534
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück