Goethe, Johann Wolfgang - Die Leiden des jungen Werthers (psychologische Analyse)

Schlagwörter:
Liebe als Ursache für Selbstmord, Facharbeit, Johann Wolfgang von Goethe, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang - Die Leiden des jungen Werthers (psychologische Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Leiden des jungen Werther Liebe als Ursache für Selbstmord Facharbeit (psychologische Analyse) Einleitung In Deutschland wählt im Durchschnitt alle 47 Minuten ein Mensch den Freitod. (shortnews) Die Ursachen scheinen immer die gleichen zu sein: Träume, die nicht aufgehen, oder wenn man am Ziel seiner Träume angekommen ist, empfängt einen eine Leere. Manch einer verkraftet das nicht. (Praxis Jugendarbeit) Von den 11.000 Menschen (im Jahr 2004) liegt der Prozentsatz von Jungen bzw. Männern, bei 72 Prozent. (shortnews) Bezogen auf die Lektüre stellt sich auch hier die Frage: Was ist eigentlich die Ursache für Werthers Selbstmord? Seine unerfüllte Liebe zu Lotte scheint der wohl naheliegendste Grund zu sein. Doch eine solche Offensichtlichkeit regt zum Denken an. Um letztendlich die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2558
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück