Literatur - die großen Erzähler

Schlagwörter:
Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht, Die großen Erzähler der Literatur, Referat, Hausaufgabe, Literatur - die großen Erzähler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
großen Erzähler der Literatur Thomas Mann Bekommt für die Buddenbrooks den Literatur Nobelpreis Schreibt für Zeitung Simplicissimus Lebt in CH und Kalifornien, stirbt in CH Ist auktorialer Erzähler, weiß alles aber tritt vornehm zurück Wendet sich teilweise direkt an den Leser um die Leserillusion zu durchbrechen Schafft Distanz zum Geschehen, damit Platz für Ironie ist (die Fehler der Menschen lässt er belächeln) Planmäßiges Herangehen an Werke, er war ein arbeitender Schriftsteller Er nennt seinen Stil kritische Prägnanz Schafft Distanz, die seine Anteilnahme vermittelt Will objektiv, sachlich und präzise schreiben Leitmotivtechnik von Fontane Charakterisiert Gestalten über ihre Gesten Tod in Venedig: Aschenbach ist zuerst pflichtbewusst, entdeckt dann aber das Leben und lässt sich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
629
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück