Mittelalter - Leben und Sterben (in Göttingen)

Schlagwörter:
Hans von Oldendorp, Referat, Hausaufgabe, Mittelalter - Leben und Sterben (in Göttingen)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
und Sterben im mittelalterlichen Göttingen Göttingen ist eine Großstadt und traditionsreiche Universitätsstadt im Südosten des Landes Niedersachsen. Die Stadt ist stark durch ihre Bildungs- und Forschungseinrichtungen geprägt. Nach Hannover, Braunschweig, Osnabrück und Oldenburg ist Göttingen die fünftgrößte Stadt Niedersachsens. Sie ist Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Göttingen. Im folgenden soll das Leben und Sterben im mittelalterlichen Göttingen beschrieben werden. Wer sich mit dem Thema Leben und Sterben im Mittelalter befasst, der wird und muss unweigerlich mit der Identität des Ortes vertraut gemacht werden. In diesem Text befassen wir uns nun mit dem Testament des Ratsherrn Hans von Oldendorp aus dem Jahre 1491. Zur Erläuterung des Testaments müssen wir uns ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1709
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück