SARS - weltweite Seuche?

Schlagwörter:
Wettlauf mit dem Lungenfieber, SARS-Erreger, Mikroben, Todesrate, Symptome, Verlauf, Krankheit, Viren, Aids, Ebola, Coronaviren, Referat, Hausaufgabe, SARS - weltweite Seuche?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Wettlauf mit dem Lungenfieber Ist der weltweite Seuchenzug des SARS-Erregers noch zu stoppen? Je mehr die Virologen über den jüngsten Feind aus dem Reich der Mikroben lernen, desto gefährlicher erscheint er. Die Todesrate ist höher als vermutet. Deutsche Forscher wollen schon bald ein Gegenmittel testen. Es ist derzeit schwer ein Paket zu verschicken, auf dem steht für Menschen ansteckende Substanz (Coronaviren) , denn Holger Rabenau, 44, vom Institut für Medizinische Virologie in Frankfurt, hatte schon dreimal versucht ein schuhkartongroßes Paket mit Virenproben an das englische Seuchenlabor Porton Down abzuschicken. In dem Labor warten britische Mikrobenjäger auf die Fracht, um beim globalen Kampf gegen das Schwere Akute Respiratorische Syndrom ( SARS ) mitzuhelfen. Doch die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1873
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück