Malaria - Krankheit aus den Tropen

Schlagwörter:
Arten, Symptome, Erreger, Referat, Hausaufgabe, Malaria - Krankheit aus den Tropen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
die Krankheit aus den Tropen Das Wort Malaria stammt aus dem italienischen und setzt sich aus Mala aria zusammen, das soviel schlechte Luft heißt. Man nennt sie aber auch Sumpf- oder Wechselfieber. Malaria ist weltweit eine der schwersten Tropenkrankheiten. Jedes Jahr sterben fast 3 Millionen Menschen an Malaria, und alle 30 Sekunden stirbt irgendwo auf der Welt ein Kind an dieser Krankheit. Vor etwa 40 Jahren waren sich Ärzte sicher das Malaria vollends bekämpft und überwunden worden sei. Man hatte die Krankheit in Gebieten, wo sie einmal sehr verbreitet war, gut unter Kontrolle bekommen, die Medikamente aller Art waren wirksam. In den letzen Jahren jedoch ist die Zahl der Malariafälle wieder stark angestiegen. Am schwersten betroffen ist Afrika, mit rund 90 aller bekannten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1221
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück