Pest - Kurzvortrag

Schlagwörter:
Krankheit, Mittelalter, Lungenpest, Drüsenpest, Pestbakterien, Bakterien, Referat, Hausaufgabe, Pest - Kurzvortrag
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Pest - Krankheiten im Mittelalter Wir werden euch nun einen Augenblick die Heilkünste des Mittelalters vorstellen. Manchmal ging es da sehr brutal zu, da man Medikamente wie Schmerzmittel noch nicht kannte. Im Mittelalter war ein Mensch einer Krankheit ausgeliefert. Es fehlte entsprechendes Heilmittel. Meistens konnte man sogar behaupten das wenn man nicht von selbst Gesund wurde starb man. Man war auch der Ansicht, dass wenn man eine Ader aufschneidet und Blut raus tropfen lässt, werde man wieder gesund. Das war aber nichts im Gegenteil zu dem was sie sonst noch gemacht haben. Da man ja noch keine Narkosen besaß, schnitt man wen nötig ganze Körperteil einfach ab. Manchmal auf ganz brutale weise. Leider gab es nicht sehr viele studierte Ärzte die solche Eingriffe durchführen konnten. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1139
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück