Korinth - Führung durch das alte Korinth

Schlagwörter:
Halbinsel Peloponnes in Griechenland, größte und mächtigste Stadt Griechenlands, Medea von Euripides, Referat, Hausaufgabe, Korinth - Führung durch das alte Korinth
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Führung durch die Stadt Korinth in Griechenland. Die wichtigsten Themen sind die Hafenanlagen, das Stadtzentrum, der Apollontempel, die Agora, der Julier-Tempel, das Glauke-Quellhaus, das Odeon und das große Theater. Der Führer beschreibt die Geschichte und Bedeutung jedes Ortes und erklärt, dass viele der Gebäude erst in den letzten Jahrzehnten errichtet wurden. Als Höhepunkt bietet er an, das Odeon und das Theater zu besichtigen oder eine Aufführung der „Medea“ von Euripides zu besuchen. Das Dokument ist eine Einladung, die Kultur und Geschichte der alten Stadt Korinth zu erleben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
durch das alte Korinth Liebe Gäste Ich freue mich sie hier auf der Halbinsel Peloponnes in Griechenland begrüßen zu dürfen. Wir befinden uns hier in Korinth, einer der größten und mächtigsten Städte Griechenlands. Die Hafen Anlagen die sie vor uns sehen sind der Grund für die großartige wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. Von hier konnten die Korinther schon in alter Zeit den Verkehr durch die Meeresenge von Korinth kontrollieren. Wenden wir uns nun nach Süden Über die Lechaion Straße kommen wir zum Stadtzentrum. Viele der Gebäude, die sie sehen, sind erst in den letzten Jahrzehnten entstanden. Der Apollontempel und die beiden Quellhäuser stammen jedoch noch aus der altgriechischen Epoche. Das sehen sie, an den dorischen Säulen. Nun befinden wir uns auf dem Hauptplatz, der ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
331
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück