Fontane, Theodor - Effi Briest (Rollenbiographie)

Schlagwörter:
Theodor Fontane, Begründung, Referat, Hausaufgabe, Fontane, Theodor - Effi Briest (Rollenbiographie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Effi Briest Mein Name ist Effi Briest und ich bin bereits 73 Jahre alt. Leider bin ich schon vor vielen Jahren an Schwindsucht verstorben, ich war noch nicht einmal 30 gewesen, aber konnte ich das damals schon wissen? Dennoch möchte ich heute meine Biografie niederschreiben. Ich bin in Hohen Cremmen bei meinen Eltern aufgewachsen. Sie bedeuteten mir schon immer sehr viel und ich habe sie immer über alles geliebt. Glücklicherweise treffen sich Personen immer ein zweites mal wieder und so kann ich wenigsten jetzt noch meine Zeit mit Ihnen genießen. Wie gesagt, Hohen Cremmen war 17 Jahre lang mein zu Hause gewesen. Mein Vater war Ritterschaftsrat und meine Mutter eben eine ganz normale Frau. Ich wurde von ihnen protestantisch erzogen. Im Allgemeinen war meine Erziehung sehr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1335
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück