Malecha, Herbert - Die Probe

Schlagwörter:
Herbert Malecha, Redluff, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Malecha, Herbert - Die Probe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Probe In der Kurzgeschichte Die Probe von Herbert Malecha geht es um einen Mann, der sich vor der Polizei versteckte, dann aber seinen wirklichen Namen in einer Ausnahme Situation nennt. Redluff kommt nach drei Monaten zum ersten Mal wieder in die Stadt zurück. Die Polizei ist hinter ihm her, sein Name stand lange in Schlagzeilen. Er fühlt sich nicht wohl unter den vielen Menschen, weil er Angst hat, erkannt zu werden, obwohl das Bild in den Anzeigen von ihm sehr ungenau war. Er geht zu einer Kneipe in einer ruhigeren Straße. Plötzlich kommt die Polizei zur Passkontrolle herein. Redluff zeigt seinen gefälschten Pass, glücklicher Weise merkt die Polizei nichts. Vor Freude die Probe bestanden zu haben, geht er wieder in eines der belebten Straßen. Er wird von der Menschenmenge in eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
361
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück