Malecha, Herbert - Die Probe

Schlagwörter:
Herbert Malecha, Redluff, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Malecha, Herbert - Die Probe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
In dem vorliegenden Dokument wird die Kurzgeschichte „Die Probe“ von Herbert Malecha beschrieben. Die Geschichte handelt von einem Mann namens Jens Redluff, der sich vor der Polizei versteckt, aber in einer Ausnahmesituation seinen wahren Namen nennt. Die Geschichte zeichnet ein Bild von Redluffs Rückkehr in die Stadt, seiner Angst, erkannt zu werden, und der Polizei, die ihm auf der Spur ist. Die Sprache der Geschichte ist sehr alltagsnah, und der Leser muss sich selbst erschließen, warum Redluff sich verstecken musste und was sein Verbrechen war. Die Geschichte endet damit, dass die Polizei ihn erkennt, und es bleiben viele Fragen offen, zum Beispiel, ob er ins Gefängnis kommt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Probe In der Kurzgeschichte Die Probe von Herbert Malecha geht es um einen Mann, der sich vor der Polizei versteckte, dann aber seinen wirklichen Namen in einer Ausnahme Situation nennt. Redluff kommt nach drei Monaten zum ersten Mal wieder in die Stadt zurück. Die Polizei ist hinter ihm her, sein Name stand lange in Schlagzeilen. Er fühlt sich nicht wohl unter den vielen Menschen, weil er Angst hat, erkannt zu werden, obwohl das Bild in den Anzeigen von ihm sehr ungenau war. Er geht zu einer Kneipe in einer ruhigeren Straße. Plötzlich kommt die Polizei zur Passkontrolle herein. Redluff zeigt seinen gefälschten Pass, glücklicher Weise merkt die Polizei nichts. Vor Freude die Probe bestanden zu haben, geht er wieder in eines der belebten Straßen. Er wird von der Menschenmenge in eine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
368
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 54 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück